Ein gutes PIM-System muss nicht teuer sein, sondern Open Source!

Open Source PIM-System

Ein PIM-System ist eine gute Sache, aber für viele kleine und mittlere Firmen oft zu teuer. Die Lizenzkosten und jährlichen Fol- gekosten sind zu hoch. Dagegen bietet die SalesMachine ein Open Source PIM-System an. Es ist so gut wie ein lizenzpflichti- ges teures PIM – nur günstiger. Der Quellcode ist offen und wird von einer weltweiten Community weiterentwickelt. D. h. Sie setzen hier auf einen Weltstandard und auf die Zukunft, denn diese gehört Open Source Systemen. Und Sie sind nicht von einem Anbieter abhängig. Warum sollten Sie sich abhängig machen und auch noch hohe Summen dafür zahlen?

Das System: akeneo. Von den Entwicklern des berühmten Shopsystems Magento.

akeneo ist das aktuell modernste und am schnellsten wachsende Open Source PIM-System der Welt mit Sitz in Nantes, Düsseldorf und Boston. Die Gründer kommen aus dem Entwicklungs-Pool des weltweit bekannten Shop-Systems Magento. Die Company-Sprache ist Englisch und die Community, die das System weiterentwi- ckelt, ist international.

Auszug aus der Verwenderliste

Der große Elektronik-Riese bündelt seine Produkt-Daten mit akeneo

Der edle Hersteller für Malen & Schreiben füllt den Shop mit akeneo

Die Shopping Plattform des Airports Frankfurts wird gespeist von akeneo

Der Messtechnik & Sensorik Spezialist aus Sindelfingen misst mit akeneo

Einer der großen Reifen- und KFZ- Händler in Europa arbeitet mit akeneo

Die große Marke für Kinder-Fahrräder und -Dreiräder fährt mit akeneo

Das System: akeneo. Von den Entwicklern des berühmten Shopsystems Magento.

Mit dem akeneo PIM-System können Sie Daten aus allen möglichen Quellen zentralisieren, anreichern und in verschiedene Kanäle ausspielen. Ganz einfach. Kunden auf der ganzen Welt setzen auf akeneo – und täglich kommen 2 neue hinzu. Die Community zählt aktuell über 2.500 Mitglieder in über 165 Ländern mit über 85 Agentur-Stützpunkten. Mit akeneo können Sie alles, was Sie mit teuren, lizenzpflichtigen Systemen auch können:

COLLECT: PRODUKT-DATEN AN EINEM ORT ZENTRALISIEREN

  • Daten aus verschiedenen Quellen sammeln, z. B. aus der ERP-Datenbank
  • Definieren, welche Daten künftig im Web oder im Print verwendet werden sollen
  • Kategorien und Strukturen festlegen so wie die Umfänge der Datenpflege

ENRICH: PRODUKT-DATEN FÜR VER- SCHIEDENE KANÄLE ANREICHERN

  • Produkt-Beschreibungen mit Marketing- oder Technik-Infos ergänzen
  • Produkte verschiedenen Katalogen oder Ausgabe-Kanälen zuordnen
  • Alle Infos in verschiedene Sprachen übersetzen • Den Pflege-Prozess & die Daten-Qualität bes- ser managen (Duplikate, fehlende Infos usw.)

SPREAD: PRODUKT-DATEN in den Kanälen RICHTIG PUBLIZIEREN

  • Diverse Kanäle managen (E-Commerce, Print, ERP, Mobil etc.)
  • Spezielle Bilder oder Textbausteine oder Daten den Kanälen zu ordnen
  • Daten in Printkataloge und -medien übertragen (InDesign)
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