Im Fokus des Kunden stand der Wunsch nach einer mobilfähigen Version seines Online-Shops. Denn wenn die Kunden ihre Gewindebohrer direkt aus der Produktion bestellen könnten, wäre das ein klarer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Trotzdem wollte Nachreiner – technisch gesehen – keinen reinen Online-Shop, denn die Mehrwert-Kommunikation auf der Webseite sollte bei allen Sales-Hintergedanken nicht zu kurz kommen. Schließlich ist Nachreiner kein reiner „Online-Händler“, der nur Produkte vertreibt, sondern der Mehrwert der eigenen Marke, der Service und die Unternehmensleistungen müssen genau so verargumentiert werden. Vor diesem „Spagat“ stehen viele technische B2B-Unternehmen. Aus diesem Grund bietet die SalesMachine für solche B2B-Kunden Systeme an, die „Best of both Worlds“ sind, also Web- und Shopfunktionalität in sich vereinigen. Zum Hintergrund für Sie: In einem reinen Shop-System sind die Produkte datenbank-bedingt „statisch“ hinterlegt, der Content auf den Seiten lässt sich nicht so dynamisch wie bei einer Webseite mit einem Content Management System im Hintergrund pflegen. Auch dadurch sind die Möglichkeiten für sprachliche Suchmaschinenoptimierung (im Fachjargon: OnPage-SEO) besser. Daher erfüllt ein reines Shop-System allein oft nicht die umfassenden Anforderungen von anspruchsvollen B2B-Kunden.